Smart Charging: Elektrifizierung des Verkehrs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Unser Experte Reg teilt uns seine neuen Ideen zum Thema Smart Charging mit. Viel Spaß beim Hören!

Bei Smart Charging geht es um die intelligente Organisation und Optimierung des Ladevorgangs zwischen den Fahrzeugen und dem Energienetz. Das fängt beim einfachen Zugang zur Ladesäule an und geht über das Bezahlverfahren, die Festlegung, wann der Ladevorgang abgeschlossen sein soll, die Schonung der Batterie bis hin zur Vermeidung von Überlastsituationen im Stromnetz. Das Laden von Elektroautos ist eigentlich komplizierter als das Tanken. Aber für Kunden, die wirklich auf Elektrofahrzeuge umsteigen wollen, ist nicht nur die viel zitierte Reichweite wichtig, sondern auch ein angenehmes Ladeerlebnis.

Unser Experte Reg Viray

Über Smart Charging

Smart Charging von CarMedialab bietet eingebettete Systeme, die sowohl in das Fahrzeug als auch in die Ladesäule integriert werden können.

Neugierig geworden?

Verwandte Posts

Folgen Sie Uns