Like it?
Share it!

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Die Arbeitsgruppe VDV463 hat einen großartigen Job gemacht!
Vertreter von Verkehrsunternehmen und Industrie haben mit der Schrift die Schnittstelle zwischen Lademanagementsystem und Depot, bzw. Leitstelle definiert und damit auch den eigenständigen Charakter im Rahmen der IT-Gesamtarchitektur unterstrichen. So kann der Elektrobus nicht nur still und leise das Depot verlassen, sondern auch pünktlich und ausreichend geladen. Die Schrift ist nun offiziell veröffentlicht und findet rege Verwendung.
 
Wir freuen uns besonders, mit MOBILEcharge eines der ersten Systeme mit VDV463 anzubieten – übrigens auch mit VDV261 für die Vorkonditionierung.
 

Neugierig geworden? Mehr dazu gibt es hier:

oder direkt über unseren Ansprechpartner Maximilian Haag:

Weitere spannende Themen

CarMedialab tritt der Open Charge Alliance bei

Die Open Charge Alliance (OCA) ist ein Industriebündnis, das gegründet wurde, um OCPP zur Führung offener und flexibler EV-Netzwerke weltweit weiterzuentwickeln.

Im Fokus der OCA stehen dabei die Entwicklung des Open Charge Point Protocol (OCPP) und des Open Smart Charging Protocol (OSCP) …

MEHR ERFAHREN